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Stunden

Stunden kurz erklärt

All Level

Yoga für jedes Level und jede Kondition. Mit Elementen aus klassischem Hatha und Vinyasa Flow.

Ashtanga

Fordernd und hart, die Königsdisziplin unter den Yogastilen. Sie besteht aus sechs Serien, von denen aber oft in monate- oder jahrelanger Übung nur die erste Serie praktiziert wird.

Emotional Yoga

A new style that pays great attention to energy enhancement, with sequences of different asanas performed with an action from all the different part of the body. Acts as a catalyst for physiological health, psychological well-being, emotional sphere and social life. A real jackpot for the body-mind harmony.

Feel Good Yoga

Pranayama, Antistress-Übungen, tibetische Energielenkungen, Meditation und auch Bewegung. Entspannend, energetisierend, alles leuchtet, feel good!

Hatha Yoga

Die Grundelemente des klassischen Hatha Yogas. Für mehr Vitalität und Ausgeglichenheit.

Hatha Yoga Flow

A combination between breathing, relaxation, meditation and physical practice, with simple positions performed calmly and without any haste. Helps to control breathing, increases vitality and concentration.

Kinderyoga

Für Kinder zwischen vier und zehn. Spielerisch und freudvoll. Für Vertrauen in den eigenen Körper, Selbstbewusstsein und Gelassenheit.

Medical Yoga – ein neuer Weg der Selbstheilung

Medical Yoga ist ein neuer, sanfter Yogastil für jedermann. Ein heilsamer Mix aus verschiedenen Yogastilen, uralten chinesischen Weisheiten, moderner Kinesiologie und Feldenkrais zur Stärkung Deiner Lebenskräfte. Leichte und beschwingte Übungen helfen Dir, Dich von Kopf bis Fuß und mit allen Sinnen besser wahrzunehmen.
Medical Yoga ist spüren statt verstehen.

PhysioFlowYoga

Sportlich, nicht spirituell, an individuelle körperliche Voraussetzungen angepasst.

Pilates

Ganzkörpertraining für eine stärkere Mitte, mehr Dehnfähigkeit und eine geradere Haltung. Für jedes Alter geeignet.

Power Yoga

The positions are always different and they are performed very quickly. Ideal for those who want to regain physical form, develop strength, flexibility, sculpt the body, burn fat and lose weight.

Progressive Muskelentspannung

Eine bewährte Entspannungstechnik, die die Aufmerksamkeit nach innen lenkt. Körper, Geist und Seele begegnen sich, Freude und Zufriedenheit nehmen zu.

Vinyasa Yoga

Hatha Flow und Vinyasa Flow. Dynamisch, kraftvoll, im Körper, beim Atem. Wenn Du Dich spüren willst.

Vinyasa Yoga

Focused on flow. Requires good coordination and basic knowledge of the asanas. The art of feeling the energy spread throughout the body in a harmonious way.

Yin Yoga

Halten, wahrnehmen, schmelzen. Muskeln entspannen, Faszien reagieren. Ein liebevoller Dialog mit Dir selbst.

Yin Restorative Yoga

Meditation from a dynamic point of view in order to induce relaxation, release tension, blocked energy and stress.

Yin Yoga Interventionell

Systemisches Coaching beim Yin Yoga. Wertschätzend, auf Augenhöhe, einzeln oder in der Gruppe. Wer den entspannten Perspektivwechsel sucht.

Yoga Alegria

Abwechslungsreiches Vinyasa, Yin Elemente, expressive, spielerische, Mimik- und Achtsamkeitsübungen lassen Dich in Verbindung treten – mit Dir selbst und anderen. Alegria, also Freude!

Yoga für Azurkind

Die Einnahmen aus diesen Yogastunden gehen vollumfänglich an unseren Verein Azurkind e. V. Wir unterstützen mit dem Geld Kinder und Jugendliche in Sri Lanka. Wir haben u. a. eine Schule in Sri Lanka gebaut, Ausbildungen zu Schneiderinnen und Automechanikern finanziert und einen Kindergarten vor der Schließung bewahrt. Ein Segen für 76 Kinder, für die wir auch 2018 mit vier Betreuerinnen, einem Koch, einem täglichen Mittagessen und Instandhaltungsmaßnahmen sorgen. Momentan sammeln wir Geld für 56 Kinder in einer Zwergschule in den Teeplantagen Zentral-Sri Lankas. Wir lassen Schulbänke und Stühle produzieren, damit sie nicht mehr auf dem Boden schreiben und rechnen müssen.

Die Yogastunde für Azurkind darf auch von „Frischlings-Lehrern“ angeboten werden. Interesse? Meld‘ Dich einfach!

Yoga Basic

Für Beginner, Wiedereinsteiger und jeden, der sich Zeit lassen will beim Üben. Atem und Bewegung kommen immer mehr in Einklang. Kein Druck, keine Erwartungen.